Gewaltfreie Kommunikation, Coaching, Mediation in Hamburg.

Ein außergewöhnliches Ständchen

Heute zur Abwechselung einmal etwas kurioses:

Ich war am Dienstag in der Sauna. Ich habe mir einen Tag gegönnt, um gut für mich zu sorgen, einen Tag, an dem ich das tue, was ich ganz spontan tun wollte, ohne irgendwelche Kompromisse – es fällt mir sonst im Alltag oft schwer genug. Also habe ich die Zeit zur Entspannung genutzt und war Mittags in der Damensauna. Beim 2. Saunagang begann die Diskussion, welche Art von Aufguss wir denn nun haben wollten. Ca. 15 Frauen können eine ganze Weile darüber reden und ich wollte nicht lange diskutieren. Also gab ich ein Geheimnis preis: ich verriet, dass an dem Tag mein Geburtstag war und das ich deshalb fand, ich dürfe mir etwas wünschen und wünschte mir also den Aufguß. Soweit so gut, mein Wunch wurde mir gewährt. Die Aufguß-Macherin brachte alle notwendigen Utensilien herbei, schloß die Tür hinter sich, stellte alles ab, drehte sich zu uns wartenden Gästen um und bestimmte in die bei 80°C wartende Menge: „Jetzt singen wir erstmal alle Happy Birthday und dann geht es los!“ Ja, und dann bekam ich ein sehr außergewöhnliches Geburtstagsständchen: bei 80°C Hitze sang der Chor der Nackten für mich das Geburtstagslied. Am Ende gab es Applaus und dann wurde fröhlich und leichten Herzens weiter geschwitzt.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert