Gewaltfreie Kommunikation, Coaching, Mediation in Hamburg.

Laptops für Afrika

Was machen Sie mit Ihren ausrangierten Laptops, die nicht mehr schnell genug sind, deren Festplattenkapazität erschöpft ist, die nicht mehr Stand-der-Technik sind, die Sie ersetzt haben?

Ich möchte Sie mit diesem Artikel um Unterstützung bitten und Ihnen vorschlagen, Ihre ausrangierten Laptops einem guten Zweck und einer weiteren Verwendung zuzuführen. Ich biete Ihnen hier eine Möglichkeit an, wie  Sie Ihre ausrangierten Geräte spenden können.

Die zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation Irmtraud Kauschat aus Darmstadt veranstaltet regelmäßig Seminare zur Gewaltfreien Kommunikation in Kenia und auf Rosinga Island. Sie unterstützt dort direkt mehrere Projekte, u.a. in Schulen, in Projekten zur Selbsthilfe und in Projekten zu Einkommen-generierenden Maßnahmen. Irmtraud reist mehrmals im Jahr dort hin, um vor Ort Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Für diese Projekte sucht Irmtraud immer wieder und ständig auch Laptops, es herrscht dort quasi ein ununterbrochener Bedarf. Diese Laptops können gern Geräte sein, die auf jeden Fall funktionstüchtig sind, die jedoch nicht auf dem neuesten Stand der Technik zu sein brauchen.

Wenn Sie also Ihre privaten Geräte oder ihre ausrangierten Firmengeräte spenden möchten, wenden Sie sich bitte direkt an Irmtraud Kauschat (Kontaktdaten auf der Webseite oder im Flyer) oder nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf, ich kann den Kontakt gern herstellen.

Sie können sicher sein, dass Ihre Geräte für einen sehr guten Zweck vertrauensvoll verwendet werden und nicht für irgendetwas „misteriöses“ zweckentfremdet wird. Ein wunderbarer Traum wäre es natürlich, wenn wir für einen stetigen Strom an Geräten sorgen könnten.

In diesem Flyer (flyer_kenia_gesamt_kleiner) können Sie weitere Details entnehmen und dort finden Sie auch die Kontaktdaten von Irmtraud.


Beitrag veröffentlicht

in

, , , , ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert