Ich hatte im Februar 2015 ja von einem kleinen persönlichen Verschenkenprojekt berichtet, das war die Version 0.8. Es gibt nun ein neues Verschenkenprojekt, dieses Mal ist es öffentlich und Sie können mitmachen.
Das ganze geht so:
Gelegentlich werde ich gefragt, ob ich die Din A4 Bedürfniskarten mit den handgefertigten Grafiken (eine sehr kleine Auswahl sehen Sie im Bild dieses Artikels) verkaufen würde. Nein, das tue ich nicht. Die Karten sind unverkäuflich.
Ich möchte Ihnen die Bedürfniskarten mit den Grafiken jedoch gern schenken. Ich tue das aus freiem, leichten Herzen heraus und möchte Sie Ihnen dann gern geben, wenn Sie diese Karten im Rahmen ihrer Übungen mit der Gewaltfreien Kommunikation verwenden möchten. Es gibt bei dieser Aktion zwei kleine Bedingungen, damit ich sie Ihnen schenken kann:
- Ich schenke Sie Ihnen persönlich. D.h. Sie bitten mich darum und dann verschenke ich sie an Sie direkt, sie können sie also an niemanden weiter verschenken oder weiter verkaufen. Sie betrachten mich auch als geistigen Eigentümer und vervielfältigen sie nicht.
- Sie überlegen, was ihnen die Karten wert sind. Es sind ca. 50 Karten mit handgefertigten Grafiken und es hat ca 3 Stunden gedauert, sie zu erstellen. Dann überlegen Sie sich ebenfalls, was Sie aus leichtem, freiem Herzen an jemand anderes (nicht an mich!!!) verschenken können und womit sie auch ihre Wertschätzung ausdrücken können. Vielleicht haben Sie eine spezielle Fähigkeit oder Fertigkeit, die Sie jemandem zukommen lassen möchten. Vielleicht möchten Sie ein soziales Projekt tatkräftig oder finanziell unterstützen. Vielleicht möchten Sie ein Kunstwerk gestalten und öffentlich machen. Vielleicht wollen Sie ja auch nur dann etwas verschenken, wenn die beschenkte Person ebenfalls etwas an jemand anderes weiter verschenkt. Vielleicht haben Sie ganz andere Ideen an Dingen, die Sie leicht und frei geben könnten.
Ich werde Ihnen die Bedürfniskarten mit den Grafiken gern zukommen lassen, wenn Sie mir eine Nachricht als Kommentar an diesen Artikel oder als E-Mail schicken, in der Sie sich mit den beiden Bedingungen einverstanden erklären und in der Sie mir mitteilen, was sie an wen weiterverschenken möchten. Ich behalte mir auch vor, ihnen nichts zu schicken, weil das Projekt z.B. beendet ist oder wenn z.B. eines meiner Bedürfnisse, z.b. Wertschätzung meiner Arbeit, nicht erfüllt sind und ich keine Freiheit oder Leichtigkeit im Geben mehr spüre. Im günstigsten Fall und im Anschluss daran, werde ich Ihnen dann gern das PDF Dokument mit den Din A4 Bedürfniskarten mit ihren Grafiken zusenden. Ich vertraue Ihnen so weit, dass Sie Ihr Wort halten und werde Ihr Weiterschenken natürlich nicht überprüfen. Ich möchte jedoch sehr gern Ihre Idee hören. Wenn viele Ideen zusammenkommen, dann werde ich Sie ggf. in einem folgenden Blogartikel anonym veröffentlichen.
Haben Sie Lust, mitzumachen?
Schreibe einen Kommentar